Beim Aufsteiger nur Remis trotz Einbahnstrassenfußball

Die Null stand, leider auch offensiv nach vielen Chancen

Den FC Union Mühlhausen erwartete beim Aufsteiger SV 1916 Großruderstedt eine zähe Partie bei hochsommerlichen Temperaturen. Nach torloser erster Halbzeit hieß es am Ende ebenfalls 0:0. Es war wie beim letzten Duell an gleicher Stelle, das der favorisierte FC Union nicht über ein Remis hinaus kam. Man konnte den Spielverlauf so erwarten. Nach der 0:4- Klatsche in Kölleda agierte der Neuling sehr defensiv, verteidigte bis auf einen Stürmer mit zehn Leuten rund um den eigenen Strafraum. Entsprechend der Ballbesitz der Unioner, die vor der Pause durch Christoph Stein, Jerome Petereit und Jannis Zimmermann nach Eckball fünf, sechs sehr gute Chancen herausarbeitete, aber noch keine nutzen konnte. Auch in Hälfte zwei Einbahnstrassen- Fußball in Richtung Gastgeber Strafraum. Wenn etwas durchkam, hatten siie Platzhewrren einen souveränen Torwart zwischen den Stangen. Der machte in der 87. Minute Unions beste Chance durch Tom Fränkel zunichte, so blieb es für die aufopferungsvoll verteidigten Großruderstedter beim ersten Punktgewinn. „Man muss den Gastgebern für ihren defensiven Einsatz ein Kompliment aussprechen. Wir konnten aus unserer Chancenüberlegenheit heute kein Kapital schlagen“, gratulierte Unions Andreas Petereit den Platzherren fair  zum errungenen Zähler.