Als Team aufgetreten- Auswärtssieg trotz zahlreicher Ausfälle

SG Empor Walschleben/Elxleben- FC Union Mühlhausen 1:3

Recht gut erholt präsentierte sich der FC Union Mühlhausen nach der unfreiwilligen Spielpause der Vorwoche. Bei der SG Empor Walschleben/Elxleben gewannen die Mühlhäuser mit.

Dabei mussten die Eisernen auf den Erfahrungsschatz aus ihrem Traditionsteam zurückgreifen, Keeper Ronny Rink und Defensivallrounder Nico Stauch halfen, die Personalprobleme zu lösen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch die Unioner nutzten diese effektiver. Der junge Leon Gaspar nutzte zweimal die Zuspiele von Lukas Franke und später von Toni Jurascheck und markierte seine Saisontore sieben undacht-0:2 (21./29.). Vor dem dritten Treffer durch Daniel Schmidt hatten die Gäste Glück, ein Empor- Freistoß klatschte an den Torwinkel, den Befreiungsschlag nahm „Schmidter“ auf und zog von der Mittellinie unaufhaltsam los-0:3 (35.). Sein 22. Saisontor gab den Unionern in Hälfte zwei die nötige Sicherheit. Sie ließen kompakt stehend in der Abwehrarbeit nichts anbrennen, nach vorn fehlte etwas die Präzision und einmal auch das Glück, denn Maximilian Hottop´s Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Walschleben gelang lediglich durch einen 20m-Knaller von Tino Gerke noch der Ehrentreffer- 1:3 (86.). „Das war unter den personellen Voraussetzungen eine ordentliche Vorstellung des Teams. Unser Dank geht an die 2. Mannschaft und das Traditionsteam, die uns unterstützten“ war Teamleiter Dietmar Hahn zufrieden. Spielertrainer Toni Jurascheck, der wie einige andere junge Spieler fast zwei Wochen ohne Training mitwirkte, war „mit der Einsatzbereitschaft der Jungs hochzufrieden. Wir haben um unsere Leben defensiv verteidigt und waren mit unseren Gegenstößen dreimal richtig effektiv. Ein verdienter Auswärtserfolg.“