Auswärtssieg für Unions Reserve

Erster Saisonsieg für Unions 2. Männermannschaft

Am Sonntag, den 26.09.2021, stand für die 2. Männermannschaft des FC Union Mühlhausens mit Trainer Uwe Müller der 3. Spieltag der Kreisliga Unstrut-Hainich Staffel 2 an. Dazu ging es nach Seebach, wo der Gegner, die Reserve der SG SC 1918 Großengottern, auf die Eisernen wartete. Dabei verschliefen die Hausherren die 1. Spielhälfte komplett. Nach einem langen Ball taucht Mohammad Husseini frei vor Großengotterns Schlussmann Schenk auf. Dieser konnte einen ersten Schuss noch gut abwehren, hatte beim Nachschuss jedoch keine Chance mehr. So schob Husseini in der 19. Spielminute zum 0:1 für die Unioner ein. Gleich 4 Minuten später gelang es der Unioner Reserve der Ausbau der Führung. Nach einer von Lukas Lins hereingebrachten Ecke war es am langen Pfosten Michael Köhler, der den Ball zum 0:2 verwandelte. In der 26. Spielminute sorgte dann wieder eine Standardaktion für Unruhe im Strafraum der SG SC 1918 Großengottern. Erneut ist es Lukas Lins der eine Ecke hereinschlug, die Kapitän Thomas Kowald aus ca. 10 Metern ins Tor schoss. Beflügelt von der deutlichen Führung erspielten sich die Eisernen noch weitere vielversprechende Chancen, die sie jedoch nicht zu nutzen wussten.
Doch die Hausherren kamen mit einem klaren Ziel aus der Halbzeitpause: Aufholjagd! So nutzen die Mannen von Trainer Sirko Becker in der 50. Spielminute eine Ecke, um ihr erstes Tor im Spiel zu erzielen. So verlängerte Andre Thormann den hereingetretenen Ball ins lange Eck und stellte auf 1:3. In Folge dieses Treffers wurde das Spiel sehr unruhig sowie zerfahren. Daraus resultierten viel gelbe Karten, als auch eine Gelb-Rote Karte in der 83. für einen Spieler der Reserve aus Großengottern. Trotz dieser Unterzahl gelang es den Hausherren noch einmal gefährlich vor Christopher Müller, dem Schlussmann der Unioner, aufzutauchen. Einen langen Ball wusste in der 88. Spielminute Lukas Freier, bei schwach aussehender Mühlhäuser Hintermannschaft, zu verwandeln und sorgte somit für den Anschlusstreffer zum 2:3. Doch dieses Tor reichte nicht mehr aus, um noch einen Punkt in Seebach zu lassen und so gelang es den Gästen die Führung clever über die Zeit zu bringen.
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in der bisherigen Saison sind es somit die ersten 3 Punkte für die 2. Männermannschaft des FC Union Mühlhausens.

Bericht: Maximilian Neubauer