Finalniederlage beim Gottern Cup 2024

Es hat nicht viel gefehlt und unsere Eisernen hätten an einem Tag zwei Hallenturniere gewonnen. Nach dem Turniererfolg in Heringen lag die zweite Hälfte unseres Kaders beim Gottern Cup lange auf Kurs, doch im Finale unterlagen wir dem FC Erfurt Nord 0:1.  Schon in der Gruppenphase hatten wir es mit dem späteren Turniersieger zu tun, im ersten Match trennten wir uns 2:2 (Tore Lukas Ortlepp, Arne Franke). Im DFuell der Thüringenligisten gewannen wir gegen FC Saalfeld 2:1 (Lukas Ortlepp, Tom Fränkel). Im abschließenden Gruppenmatch gegen den SV Fortuna Körner gewannen unsere Jungs 1:0 (Tom Fränkel). Mit dem gleichen Resultat konnten wir uns im Halbfinale gegen den TSV 1861 Bad Tennstedt durchsetzen, den spielentscheidenen Treffer markierte Arne Franke. Zum Turnierabschluss mussten wir uns dann den Erfurtern im Finale knapp geschlagen geben. Ein Dankeschön und ein Kompliment geht an die Organisatoren vom SC 1918 Großengottern für das prima durchgeführte Event. Die 300 Zuschauer sorgten für eine wohltuend faire Atmosphäre während der Veranstaltung.