Lars Herting zum 2.Mal 1. Vorsitzender des FC Union

Mitglieder des FC Union wählten neuen Vorsitzenden

Am Freitagabend fand im Clubraum des Auestadions die jährlich durchzuführende Jahreshauptversammlung der Unioner statt. Im Mittelpunkt stand für die Mitgliederversammlung die Ergänzungswahl des 1.Vorsitzenden für die verbliebene Zeit bis zur turnusmäßigen Neuwahl 2024, nachdem der vorherige Vereinschef, Thomas Fliegner, im Frühjahr aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgeben musste. Nach der Begrüßung durch Interims-Chef Mario Goldberg führte Versammlungsleiter Rainer Tschiesche durch die Tagesordnungspunkte des Abends. Die anwesenden Mitglieder hörten die Jahresberichte von Mario Goldberg, Schatzmeisterin Stephanie Mayfarth und Jugendwart Ronny Beck über das Geschäftsjahr 2021 bzw. die Saison 2021/22. Nach den regen Diskussionen über die Berichte wurde der Vorstand mit Zustimmung der Mitgliederversammlung, bei einer Enthaltung, für 2021 entlastet. Danach erfolgte durch die Wahlkommission Thomas Kowald, Michael Beltz und Uwe Müller die Durchführung der Wahl des 1.Vorsitzenden. Als einziger Kandidat stand Lars Herting zur Wahl, er wurde durch die anwesenden Mitglieder bei zwei Stimmenthaltungen zum 1.Vorsitzenden des FC Union Mühlhausen gewählt. Abschließend ließen es sich alle Beteiligten bei einem gemeinsamen Abendessen schmecken und ließen damit das Sportjahr 2022 ausklingen.

Michael Meyer.