Thomas Fliegner führt den Verein die nächsten drei Jahre

Thomas Fliegner zum neuen Präsidenten des FC Union gewählt/ 50 jähriges Vereinsjubiläum 2022

Am vergangenen Freitag fand beim FC Union Mühlhausen die Mitgliederversammlung 2021 statt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballvereins hatte der Vorstand zu einer Open Air Veranstaltung eingeladen, um den aktuell geltenden Vorschriften zu entsprechen. Nachdem die anwesenden Mitglieder durch die Rechenschaftsberichte des 2. Vorsitzenden Thomas Fliegner zum sportlichen und Stephanie Mayfarth zum finanziellen Geschäftsjahr 2020 informiert wurden und Kassenprüferin Doreen Tschiesche den ordnungsgemäßen Finanzbericht bestätigte, entlastete die Versammlung den alten Vorstand für 2020. Danach stimmte die Versammlung über einige Satzungsänderungen ab, bevor es zur Neuwahl kam. Zum neuen Präsidenten des FC Union Mühlhausen wurde Thomas Fliegner gewählt. Der Rechtsanwalt tritt damit die Nachfolge von Lars Herting an, der aus persönlichen Gründen im Frühjahr zurückgetreten war. Zum neuen 2.Vorsitzenden wurde Mario Goldberg gewählt. Der Mühlhäuser Unternehmer übernahm das Amt vom langjährigen Vize des Vereins, Rainer Tschiesche, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Dieser wurde bei seinem Abschied mit der Ehrennadel des Thüringer Fußballverbandes in Silber geehrt. Die Auszeichnung nahm der KFA Vorsitzende Karl Heinz Schütz vor. Zum Vorstand für Finanzen wurde Stephanie Mayfarth wiedergewählt. Zum Vorstand gehören weiterhin der Verantwortliche für den Männerbereich Dietmar Hahn, der Jugendwart Ronny Beck und sein Stellvertreter Daniel Barthel, die beide auf dem zwei Tage zuvor abgehaltenen Jugendtag gewählt wurden, sowie die beiden Beisitzer Michael Meyer und Jörg Haberzettel. Das neue Gremium leitet nun die Geschicke für die kommenden drei Jahre beim knapp dreihundert Mitglieder starken Fußballverein. Im kommenden Jahr begeht der FC Union ein kleines Vereinsjubiläum, vor fünfzig Jahren entstand 1972  die BSG Union Mühlhausen aus dem Zusammenschluss von Post und Motor Mühlhausen.

FC Union Mühlhausen

FC UNION Mühlhausen e.V.
Schwanenteichallee 2a
99974 Mühlhausen

Thüringer Fussball Verband

© 2021 FC Union Mühlhausen e.V. . All Rights Reserved.